kriegstal.de - Ein Bomberman Clone

Den Bomberman Clone zum online spielen

Kriegstal ist ein Bomberman Clone, den man online im Browser spielen kann, ausserdem kann man ihn in seinen Blog oder seine Homepage einbinden.

Dirk Friedenberger

Was ist das Ziel des Spiels?

Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit alle Gegener zu elemenieren. Gegner sind dabei Geister, Wolken und Skelette.

Wie wird das Spiel bedient?

Bedient werden kann das Spiel über die Tastatur. Voreingestellt sind die Tasten (W - hoch, A - Links, S - rechts, D - runter, Shift - Bombe legen).

Was kostet kriegstal.de

Kriegstal.de kostet nichts und daß wird auch so bleiben. Finanziert werden soll es über Sponsoren und Werbung.

Kann ich die Pfeiltasten und die Spacetaste benutzen?

Prinzipiell ja! Je nach Browser sind die Tasten aber unterschiedlich belegt, deshalb sind zur Steuerung die Tasten (W,A,S,D,Shift) voreingestellt. Über die Einstellungen Tastenbelegung (rechts vom Spielfeld) kann man die Belegung der Tasten individuell anpassen.

Gibt es ein Deathmatch?

Es ist geplant, im Moment geht es leider nocht nicht. Mit seinen Mitspielern kann man im Moment nur zusammenspielen.

Wie funktionieren die Computergegner?

Es gibt unterschiedliche Typen von Computergegnern, welche eigene Strategien haben.

Geist

Der Geist ermittelt zufällig eine Richtung in die er sich relativ konstant bewegt. Er ist im Vergleich zu den anderen Gegnern relativ schnell, und wird vor allem durch eine hohe Anzahl gefährlich.

Wolke

Die Wolke arbeitet ähnlich dem Geist, erkennt allerdings ob auf einem Feld Gefahr durch eine explodierende Bombe besteht und ist ein wenig langsamer.

Skelett

Das Skelett ermittelt den kürzesten Weg zum Spieler um versucht Ihn zu elemenieren.

Wenn ich Vorschläge oder Kritik habe, an wen kann ich mich wenden?

Schreibe einfach eine Mail an projekte(at)frittenburger(dot)de.

Kann ich Werbung auf Kriegstal.de platzieren?

Ja. Melde Dich einfach unter projekte(at)frittenburger(dot)de.